Rückblick auf unser Frühlings-Ferienprogramm

Die Frühjahrsferien sind zu Ende damit auch ein vielfältiges Ferienprogramm, an dem die Kinder teilgenommen haben. Wie immer, haben die Erzieherinnen und Erzieher ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt um damit allen Kinder, die in den Ferien nicht verreisen konnten eine schöne Zeit zu ermöglichen.
Auf dem Programm standen Ausflüge in den Hamburger Hafen, auf Gut Karlshöhe, ins Zoologische Museum oder in den Stadtpark auf der Suche nach dem Frühling.
Auch ein umfangreiches Kunst-Musik-Projekt beschäftigte die Kinder in den zwei Ferienwochen. Diesmal ging es nicht um ein Werk oder um einen Künstler sondern gleich um einige Werke der Künstlergruppe „Der Blaue Reiter“.












Die Kinder lassen sich von großartigen Kunstwerken inspirieren und werden selbst kreativ – beim Malen und vertonen der Bilder.



„Der Goldfisch“ von Paul Klee wurde von den Kindern entdeckt. Ölkreiden haben sie ein buntes Bild gemalt, schwarze Ackrylfarbe darüber gestrichen und eine Unterwasserwelt hineingekratzt. Die neuen Kunstwerke können jetzt im KTH bestaunt werden.

Unterwegs im Hamburger Hafen. Der Abstieg in den alten Elbtunnel war besonders beeindruckend.










Und die Kinder haben auch den Frühling in Hamburg gefunden.


